www.bubibubi.de - Homepage über Tim Lucas
 

Ich bin Tim Lucas ...

... aber meine Eltern rufen mich Timmi oder "Bubi". Daher kommt auch der Domain-Name.

Tim (Timmi) Lucas Schramek

Tim erkrankte im Alter von 10 Monaten an einer Herpes-Enzephalitis (Gehirn­ent­zünd­ung). Lange Zeit wusste man nicht, ob er dies überleben würde. Tim wird am 10.November 2009 sechs Jahre alt. In seinem bisherigen Leben hat er schon viel Zeit in Krankenhäusern verbracht.

Er leidet an einer stark ausgeprägten Epilepsie. Seine linke Körperhälfte ist beeinträchtig.

Im Jahr 2007 wurde er am Kopf operiert, in der Hoffnung seine vielen Krampfanfälle reduzieren zu können. Tim ist ein Kind mit viel Lebensfreude! Er kann nur wenige Worte sprechen und Worte, welche er über einen längeren Zeitraum verwand hat „vergisst“ er wieder. Tim kann dadurch mit anderen Menschen nicht verbal kommunizieren. Sein Sprachverständnis ist stark eingeschränkt. Tim ist oft orientierungs-, und ratlos und kann die alltäglichen Gefahren welche ihm begegnen nicht einschätzen.

s pdf-Datei Auszug aus "Miteinander", Juni 2008 (4,78 MB)

s pdf-Datei Auszug aus "Miteinander", Dezember 2008 (2,41 MB)